07.03.2017

Penny Black - Perfect Pear


Hallo Ihr Lieben,

Heute zeige ich eine für mich ganz neue Technik in Sachen Karten gestalten. Die Cling Stempel von Penny Black in  Wasserfarben - Optik (watercolor look) gefallen mir super gut! Ihr findet sie natürlich im Cards und More Shop. Aber wie setzt man sie ein? Tips und Tricks gibt es im www zu finden und natürlich bei Penny Black selbst.
Ich habe mich für das Stempeln mit Distress Ink entschieden und das anschließende vermalen der Farben mit Wasser. Klingt kompliziert? Naja, die ersten Versuche waren so lala... aber dann...
Es ist mit etwas Übung eigentlich nicht schwer. Zunächst wird der Stempel an den entsprechenden Stellen mit den gewünschten Farben eingefärbt. Dann wird das ganze leicht mit Wasser benetzt und auf  Aquarellpapier (Watercolor Paper) abgestempelt.
Euer Ergebnis müsst ihr nun mit Wasser und Pinsel vermalen. Distress Ink sind ja wasserlöslich und lassen sich super verblenden. Ein paar braune und weiße Klekse setzen Akzente und ein schöner Spruch gibt der Karte einen tollen Rahmen.

Manchmal braucht es nicht mehr, um eine tolle Wirkung zu erzeugen!
Traut euch ruhig ran an die tollen Stempel von Penny Black!

Winke, winke...




verwendete Produkte:


9 Kommentare:

  1. Wow!! Ich bin schockverliebt <3
    Dein Kärtchen sieht sooooo schön aus. Der Stempel ist ja ne Wucht und dein Abdruck mit allem drum und dran perfekt! Däumchen hoch :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich WOW! Bin genauso begeistert wie Anja.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Ich habe auch schon mit dem Stempel geliebäugelt, aber auf diese Art der "Coloration" wäre ich jetzt nicht gekommen, hätte ihn eher ganz schwach abgestempelt und dann klassisch coloriert :-) Eine super Karte zeigst du hier, die Farben sind sooo toll! Klasse! GLG

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toll gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch nie eine so schöne Karte mit Distress Inks gesehen - ehrlich! Das werde ich auf alle Fälle gleich mal testen! Wunderschön geworden - WOW!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Oh ja, versuche es mal. Die ersten Versuche werden nicht die besten sein, aber es wird klappen ;).
      GLG

      Löschen
  6. Oberhammergenial! Einfach nur toll, wie das vor Farben sprüht....! Ich bin ganz hin und weg....!Schockverliebt sozusagen!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. BOAH, wie gail sieht das denn bitte aus? Wirklich mega mega cool!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  8. wow

    das ist ja wirklich eine tolle Karte
    von einem "echten" Aquarell nicht zu unterscheiden..
    bin sehr begeistert.. ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hast du eine Frage, möchtest etwas genauer wissen oder hast einen Hinweis für mich? Schreib mir eine Nachricht – ich bin gerne für dich da. Weil ich aber auch nur ein Mensch bin, gib mir etwas Zeit zum antworten.