27.03.2017

Magnolia Love - ein Tag

Hallo zusammen, 
es ist Zeit für einen neuen Post für den Cards und More Shop Blog.

Draußen wird es wieder wärmer, der Frühling hält Einzug und mit ihm kommen die vielen schönen Farben der Blumen. Besonders im April und Mai kann man wieder die Magnolien sehen. Hach, ich liebe sie! Und darum, zeige ich euch heute ein Tag mit diesen super schönen Blüten. Dazu gibt es einen richtig tollen Stempel von Studio Light. Den solltet ihr euch genauer ansehen ;).


Der Reihenfolge nach:
Ein weißes Tag habe ich mit etwas Washi beklebt (kaum noch zu sehen) und mit weißem Gesso leicht überstrichen. Mit einer Schablone von Dutch Doobadoo "Geometrics" und Modeling Paste habe ich Kreise aufgetragen und anschließend weiß embosst.
Das mit Wasser befeuchtete Tag habe ich nun mit verdünnter Color Burst Farbe "Merlot" bearbeitet, so dass nach dem Trocknen der Watercolor Effekt entstand.


 

Für das Colorieren der Magnolien habe ich zum Stempeln Archival Ink benutzt, weil ich mit Wasser arbeiten wollte. Auch die "Merlot" Color Burst Farbe, mit Wasser verdünnt, kam wieder zum Einsatz.



Der Stiel und die Blätter sind mit Distress Farben coloriert (wie auf dem Foto zu sehen). Dann habe ich alle Blüten ausgeschnitten.


Auf dem Tag habe ich noch Stempelabdrücke platziert (Postcard und Poststempel) damit der Hintergrund nicht zu leer aussieht. Die Kante des Tag´s habe ich distresst (angerauht).


Mit Abstandshaltern habe ich die Magnolien aufgeklebt und einen Rand um das Tag gedoodelt. Hier und da sitzen kleine Punkte mit Glossy Accents gemacht, leider sind sie schwer einzufangen (der Ordnung halber, wollte ich es erwähnen).


Ich hoffe euch gefällt meine Inspiration und über Kommentare würde ich mich natürlich riesig freuen!

Habt eine schöne Woche und winke, winke...




verwendete Produkte:


 

7 Kommentare:

  1. Wow, ist das unglaublich schön geworden! Die Stempel sehe ich mir gleich mal an! Ein Traum! Hast du bei der Papierwahl des Tags darauf geachtet, dass es mit Wasser in Berührung kommen darf? Wenn ich normales Papier mit wasser bearbeite bekomme ich immer sofort diese "Kügelchen" vom Papierabrieg... Ich nehme daher nur noch Aquacolor-Papier für Wasserfarben. Aber vll hat auch das Gesso geholfen, dass sich das Papier nicht auflöst!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pami, danke für deine Zeilen, hab mich wieder sehr gefreut. Ja, durch das Gesso bekommt das Papier eine "Schutzschicht" und du kannst darauf arbeiten. Somit kannst du dann jedes beliebige Papier verwenden ;).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Dein TAG sieht wunderchön aus! Also auch schon schöne Magnolien die den Frühling zeigen!
    Gefällt mir, liebe Frau Lücki!
    Stimmt einen richtig fröhlich!
    Habs fein und liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Tag, liebe Katrin!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Total romantisch wirkt das - und irgendwie auch frühlingshaft. Die Farbintensität ist genial!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal ganz toll, liebe Katrin!

    AntwortenLöschen
  6. wow, dein tag ist wirklich ein traum...haste echt toll gemacht. da kann der frühling kommen...
    lg
    sandy

    AntwortenLöschen

Hast du eine Frage, möchtest etwas genauer wissen oder hast einen Hinweis für mich? Schreib mir eine Nachricht – ich bin gerne für dich da. Weil ich aber auch nur ein Mensch bin, gib mir etwas Zeit zum antworten.