04.12.2017

Smile...

Hallo zusammen,

heute mal kurz und knackig ein Kärtchen im Vintage Stil, den ich am liebsten mag ;).  Ich dachte Weihnachtliches kommt schon noch früh genug und ich mag jetzt noch gar nicht dran denken.

Meine Karte ist sehr einfach gehalten und doch mit Effekt. Das Grundgerüst bildet eine Karte aus Kraft Cardstock von Joy Craft



Darauf passend zugeschnitten Cardstock in Vanille und dann ein Designpapier aus einem Block von Studio Light. Von diesem Papier ist allerdings nicht mehr viel zu sehen, weil ich hier mit Distress Oxide tolle Effekte direkt auf dem Papier erzeugt habe.




Mit einer Schablone von Dutchdoobado habe ich Kreise mit der Distress Oxide Farbe Vintage Photo auf das Designpapier gewischt und trocken geföhnt. Die schmutzige Schablone habe ich mit Wasser besprüht und auf dem gerade noch gewischten Papier abgedrückt. Das gibt wunderbar verlaufende Effekte. Bitte wieder gut trocknen lassen. Gerne kann jetzt noch einmal mit Wasser gesprüht werden. Die Oxide Farbe löst wieder an und trocknet dann fleckig auf.
Am Rand habe ich noch Akzente mit Distress Oxide Broken China gesetzt.



Da könnt ihr wirklich wild experimentieren, die Oxide Kissen sind toll!!!

Mein Hauptmotiv ist hier ein Stempel von LaBlanche, doch ich denke ihr hab auch schöne Motive.
Der Spruch ist aus einem Set von Penny Black " Happy Thoughts". Gestempelt ist beides mit Black von Archival Ink.



Mit den Oxide Stempelkissen kannst du auch stempeln. Wenn du sie dann kurz antrocknen läßt (3 Sec.) und dann verwischt, gibt es eine tolle Optik. Im Bild oben ist der runde Poststempel so gemacht.


Ein paar geschnittene Fähnchen aus Restpapier, ein selbst gezeichneter schwarzer Rand und mit Tonic Nuvo Crystal Drops vereinzelt gesetzte schwarze Punkte runden die Karte ab und geben ihr kleine Akzente.



Ich hoffe sehr euch gefällt die Karte und ich konnte euch Lust machen kreativ zu werden.
Winke, winke...






verwendete Produkte:
Tonic Nuvo crystal drops 30ml ebony black


Joy! Crafts - Kraft Paper - Karten & Umschläge | Karte 13x13 / Umschläge 14x14 cm 
 Studio Light Paper Pad PPSL26  Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad Vintage Photo  Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad Broken China 

 Dutch Doobadoo Dutch Mask Art - Bubbles  Penny Black - Clearstamp Happy Thoughts

3 Kommentare:

  1. Ich glaube, wenn man den Stil mag, dann ist die Karte perfekt.

    Schön auch, dass du gleich noch die Entstehung dokumentiert hast.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Svenja, du treue Seele! Ich freue mich, dass du immer wieder bei mir reinschaust. (ist ja doch weniger geworden) Danke für den Kommi!
      GLG Katrin

      Löschen
  2. Boah, ich war sooo lange nicht bei dir auf dem Blog. Und dabei zeigst du ein Wahnsinnswerk nach dem anderen. Halleluja. Ich liebe deine Karten.

    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Hast du eine Frage, möchtest etwas genauer wissen oder hast einen Hinweis für mich? Schreib mir eine Nachricht – ich bin gerne für dich da. Weil ich aber auch nur ein Mensch bin, gib mir etwas Zeit zum antworten.